August-ScholerScholerhof, dieser Name gilt für ein kleines Weingut mit einer Brennerei das im Herzen des Markgräflerlandes liegt. Das Markgräflerland im Anbaugebiet Baden erstreckt sich über eine Länge von etwa 60 km von Freiburg im Norden bis Basel im Süden. Es ist das südlichst gelegene Weinanbaugebiet Deutschlands.
Die Burgundische Pforte zwischen Jura und Vogesen lässt eine mediterrane Wärme einfließen. So sind die Winter kürzer und milder. Die Sonne scheint länger und häufiger als in anderen Weinanbaugebieten sodass die Trauben einen höheren Zuckergehalt erreichen. Unsere Familie kann auf eine etwa 100-jährige Weinanbaugeschichte zurückblicken. Vor zehn Jahren habe ich das Weingut von meinem Onkel übernommen und für mich stand fest, dass ich den Leitfaden unserer Familie beibehalten werde:

Qualität vor Quantität

Destilliermethoden gibt es viele und jeder Schnapsbrenner hält die seine für die Beste. Wie schon bei meinem Großvater heißt auch mein Motto:

Doppelt gebrannt ist besser